Marcel Gaus: „Müssen unten raus“

Gaus spielte mit hohem Einsatz.

Düsseldorf. In der vergangenen Woche hatte Marcel Gaus noch lachen müssen bei der Frage, ob er wohl am Samstag oder am Sonntag spielen wird. Spätestens am Samstagmorgen wird Trainer Norbert Meier seinem Jung-Stürmer aber mitgeteilt haben, dass er nicht im Regionalliga-Team aushelfen, sondern im Zweitliga-Spiel am Sonntag gefragt sein wird. Und das sogar in der Start-Elf, was von den Zuschauern in der Arena beim Verkünden der Aufstellung mit Sonder-Beifall honoriert wurde.

"Diese Chance hatte er sich auch verdient", sagte Meier, der Gaus im letzten Spiel der vergangenen Zweitliga-Saison erstmals von Beginn an auflaufen ließ. Der 21-Jährige bemühte sich, das Vertrauen zurückzuzahlen, war lauffreudig, spielte mit hohem Einsatz. Für ein zu robustes Einsteigen sah Gaus in der ersten Hälfte Gelb, zur Pause nahm ihn Meier raus: "Da musste ich ihn vor sich selbst schützen und die Mannschaft davor, dezimiert zu werden." Die Enttäuschung bei Gaus war groß: "Es ist vielleicht ein bisschen zu früh, vom Kampf um den Klassenerhalt zu sprechen, aber wir müssen schauen, dass wir da unten rauskommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort