Mannschaftsarzt Teuber sagt tschüss, Pinto macht Mut

Der Platz gleicht doch eher einem Rübenacker.

Rübenacker des Tages Es war im Vorfeld wirklich alles versucht worden, um das Fußballfeld in der Arena angemessen bespielbar zu machen. Bis kurz vor Einlass war das Stadiondach wegen des Dauerregens sogar geschlossen. Aber schon nach den Warmmachübungen beider Teams kam der braune Untergrund zum Vorschein. Nach dem Eishockey-„Winter Game“ am 10. Januar gibt es einen neuen Rasen — rechtzeitig vor dem Testspiel gegen den BVB (24. Januar).

Düsseldorfer des Tages Der Ersatztorwart von Union Berlin, Mohamed Amsif, hat eine Düsseldorfer Vergangenheit. Der Deutsch-Marokkaner wurde am Rhein geboren, spielte in der Jugend für TuRU (1995 bis 2001) und den DSV 04 (2001 bis 2003).

Bollys Granate bringt drei Punkte - Fortuna gegen Union 1:0
53 Bilder

Bollys Granate bringt drei Punkte - Fortuna gegen Union 1:0

53 Bilder

Doktor des Tages Vor dem Spiel gegen Berlin wurde der langjährige Mannschaftsarzt Dr. Alois Teuber offiziell verabschiedet, der aus beruflichen Gründen seine Aufgabe beenden musste. „Du warst immer Kämpfer für die Mannschaft“, sagte Fortuna-Präsident Dirk Kall. Und „Alu“ Teuber verabschiedete sich mit einer bewegenden kleinen Rede: „Ich drücke der Fortuna die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt. Tschüss Fortuna, bis bald!“

Interview des Tages Sergio Pinto hatte am vergangenen Dienstag beim 1:2 in Braunschweig die fünfte Gelbe Karte der Saison gesehen und war daher gegen Union Berlin gesperrt. Im TV-Interview vor dem Spiel stand er seinen Mannschaftskollegen zumindest mental mit aufbauenden Worten zur Seite: „Es ist eine sehr enge Liga, sehr ausgeglichen. Und für uns ist alles drin!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort