Malezas wird erst in drei Wochen einsteigen

Kein Trainingslager — der Grieche arbeitet nach der Knie-OP in der Reha.

Düsseldorf. Stelios Malezas (28) ist der Humor noch nicht vergangen. Der griechische Abwehrspieler der Fortuna ist derzeit verletzt und musste bereits auf das Trainingslager auf Borkum verzichten. Auch die Woche Vorbereitung in der Schweiz wird ohne den Griechen ablaufen müssen.

Die Probleme unterhalb der Kniescheibe waren in einer Operation Ende Mai behoben worden. Doch der Heilungsprozess verläuft nicht so schnell, dass er innerhalb der nächsten Tage zurückkehrt. „Ich werde wohl noch drei Wochen brauchen“, erklärte Malezas am Donnerstag gegenüber unserer Zeitung bei der Teampräsentation in der Arena.

Der 28-Jährige hatte sich für den Fall des Abstiegs eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag schreiben lassen. Fortuna hätte dann eine festgeschriebene Ablöse von 550 000 Euro kassiert. „Ich hatte ohnehin nie einen Zweifel, dass er bei uns bleibt“, hatte Sportvorstand Manager Wolf Werner erklärt, nachdem die Frist am 31. Mai abgelaufen war.

Am Dienstag beim 7:0-Sieg im Testspiel beim TuS Esens fehlten auch Adam Bodzek und Geritt Wegkamp — beide mit Adduktorenproblemen. „Ich habe keine Schmerzen mehr, alles ist gut“, sagte Adam Bodzek und gab damit Entwarnung. Wegkamp ist noch nicht wieder fit und wird wohl auch im Test bei der SG Wattenscheid 09 fehlen. „Ansonsten will ich schnell wieder eingreifen“, sagte Wegkamp. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort