1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna-Wechsel: Lumpi geht nach Dresden

Fortuna-Wechsel : Lumpi geht nach Dresden

Dresden (dpa). Fußball-Drittligist Dynamo Dresden holt Andreas Lambertz vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Wie der Verein am Donnerstag bekanntgab, unterschrieb der defensive Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag, der für die dritte und die zweite Liga gilt.

„Andreas Lambertz ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der über eine Menge Erfahrung verfügt. Ich erwarte von ihm, dass er seine Führungsqualitäten in unsere Mannschaft einbringen wird“, sagte Dynamos künftiger Cheftrainer Uwe Neuhaus.

„Ich verbinde mit meinem Wechsel natürlich das Ziel, in den kommenden Jahren den Sprung mit Dynamo zurück in die zweite Bundesliga zu schaffen“, sagte Lambertz. Der 30-Jährige bestritt für Düsseldorf seit 2003 insgesamt 337 Spiele und stieg mit dem Verein innerhalb von weniger als zehn Jahren von der damals viertklassigen Oberliga bis in die Bundesliga auf.