Liendl zu langsam und konzeptlos

Michael Rensing (Note 3) wurde bei beiden Toren von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, reagierte aber auch nicht. Ansonsten konnte er sich kaum auszeichnen.

Christian Weber (4-) versuchte immer wieder mit Schüssen oder Flanken Akzente zu setzen. Doch seine Bälle kamen fast nie an. Im Aufbau mit einigen Fehlpässen.

Bruno Soares (4) beschränkte sich auf sein Spiel. Schnörkellos versuchte er seine Aufgabe zu erfüllen. In den Zweikämpfen war er nicht immer erfolgreich.

Dustin Bomheuer (4) fehlt die Spielpraxis. Seine Quote von nur 42 Prozent gewonnener Zweikämpfe spricht nicht für ihn.

Lukas Schmitz (4+) hatte in Torres den gefährlichsten Karlsruher gegen sich und hatte mit diesem seine Probleme ohne ganz zu enttäuschen.

Adam Bodzek (4) kam im Mittelfeld mit seiner neuen (alten) Rolle nicht so zurecht. Zu oft suchte er den Weg hintenrum. Ihm fehlte das Tempo. Vom Kapitän muss mehr kommen.

Sergio Pinto (4+) war als Führungsspieler überfordert, weil er einfach noch nicht in Form ist und auch zu selten das Heft in die Hand nimmt.

Julian Schauerte (4-) ist offensichtlich kein Rechtsaußen. Trotz seiner Schnelligkeit konnte er sich auf dem Flügel nicht durchsetzen und strahlte zudem keine Torgefahr aus.

Ben Halloran (5) steckt die WM-Müdigkeit in den Beinen. Er wirkt er so, als wäre er mit den Gedanken ganz woanders. Von der Vorjahresform meilenweit entfernt.

Michael Liendl (4-) fehlt derzeit offensichtlich das Selbstvertrauen. Warum das nach bereits zwei Saisontoren so ist, bleibt unerklärlich. Teilweise zu langsam, teilweise zu unentschlossen ging von ihm keine Torgefahr aus.

Erwin Hoffer (4+) hing nicht nur in der Luft und konnte Bälle teilweise nur ablegen. In den Zweikämpfen wirkte er harmlos und konnte seine Stärken als Strafraumstürmer nicht ausspielen, weil die Fortuna kaum dort war.

Charly Benschop (4) wirkte sehr engagiert nach seiner Einwechslung, aber echte Gefahr ging von ihm nicht aus.

Axel Bellinghausen (4+) wurde kaum ins Spiel einbezogen und konnte die Hoffnungen nicht erfüllen.

Mathis Bolly fand nicht statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort