Leichter Auftakt für Fortuna-Profis

Düsseldorf (dpa) - Mit leichten Laufeinheiten in zwei Gruppen und einem Laktattest haben die Fußballprofis von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf die Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2012/2013 aufgenommen.

Vor etwa 400 Fans auf einem Nebenplatz der Düsseldorfer Esprit-Arena im Stadtteil Stockum ließ Trainer Norbert Meier im Regen rund zweieinhalb Stunden arbeiten.

Alle elf neuen Spieler des Rückkehrers waren beteiligt, unter ihnen auch die bundesligaerfahrenen Profis Stefan Reisinger, Du-Ri Cha, Nando Rafael und Axel Bellinghausen. Als weiterer Zugang ist Mittelstürmer Gerrit Wegkamp vom VfL Osnabrück im Gespräch. Das erste Testspiel bestreitet die Fortuna am 7. Juli beim Niederrheinligisten VfL Rhede. Vom 12. bis 20. Juli versammelt Meier seinen Kader bei einem ersten Trainingslager in Maria Alm in Österreich.

Zum drohenden Geisterspiel beim Heimauftakt im Derby gegen Borussia Mönchengladbach und der vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ebenfalls verhängten Geldstrafe von 100 000 Euro sagte am Freitag kein Fortuna-Verantwortlicher etwas. Der Verein hatte bereits am Donnerstag, unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Strafmaßes, Einspruch gegen das Urteil angekündigt.

Der DFB hatte die Rheinländer wegen der Vorkommnisse in den beiden Relegationsspielen gegen Hertha BSC und drei Zweitliga-Begegnungen der abgelaufenen Saison hart bestraft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort