Länderspiel-Berufung für Bancé

Vier Fortunen international im Einsatz.

Düsseldorf. Für eine Länderspielpause war es am Mittwoch ungewöhnlich voll auf dem Fortuna-Trainingsplatz: Aristide Bancé ist unterwegs mit seinem Nationalteam (Burkina-Faso).

Am Freitag trifft der Stürmer im Play-off-Hinspiel der WM-Qualifikation auf Algerien. Muhammet Karpuz aus Fortunas Reserve wurde für die türkische U 20 nominiert, Tugrul Erat spielt mit Aserbaidschans U 21 in der EM-Qualifikation, Samuel Piette mit Kanadas Nationalteam in London gegen Australien (mit Ex-Fortune Robbie Kruse).

Martin Latka (Tschechien), Mathis Bolly (Elfenbeinküste) und Giannis Gianniotas (Griechenland) sagten trotz Länderspiel-Einladungen wegen Verletzung und mangelnder Fitness ab. Der Georgier Levan Kenia hatte erst gar keine Einladung erhalten — nicht schlimm, sagt er: „Ich würde sie ohnehin ausschlagen, solange dieser Trainer das Sagen hat.“

Gemeint ist Temur Ketsbaia, mit dem sich der Fortune offenbar nicht sonderlich gut versteht. Gianniotas fehlte am Mittwoch ebenso beim Training wie Andreas Lambertz sowie Christian Ramirez und sie verzichten auch heute auf das Testspiel der Fortuna in Rüsselsheim gegen Bundesligist Leverkusen (17 Uhr). m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort