Königs und Torghelle bei Fortuna in Torlaune

Emsdetten. Die Offensive der Fortuna kann schon richtig Spaß machen: Beim 9:0 (1:0) beim Fußball-Landesligisten SV Emsdetten erzielte Nachwuchsstürmer Marco Königs mit drei Toren (63., 65. 69.) einen lupenreinen Hattrick, auch Sandor Torghelle (59., 75., 82.) war dreifach erfolgreich.

Dazu trafen für den Zweitligisten Thiago Rockenbach (2.), Christian Weber (56.) und Sascha Dum (84.).

Die Gäste, bei denen Zugang Tiago in Freizeitkleidung auf der Bank saß und mangels Spielerlaubnis nicht zum Einsatz kam, drehten vor 860 Zuschauer auf. "In der ersten Hälfte haben die Gegner dagegengehalten. Nach der Pause ließen die Kräfte nach, und es wurde für uns ein voller Erfolg", sagte Trainer Norbert Meier.

Montag ist frei, am Dienstag wird vormittags trainiert und abends beim ASV Süchteln (18 Uhr, Hindenburgstr.) getestet. Anschließend geht es per Bus in die Sportschule Bitburg (Charles-Lindbergh-Allee) ins Trainingslager (20. bis 27. Juli). mg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort