Kenan Karaman verstärkt die Fortuna

Kenan Karaman verstärkt die Fortuna

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat Kenan Karaman ablösefrei von Hannover 96 verpflichtet. Der 24-jährige Offensivspieler hat bei der Fortuna einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

Der türkische Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison 22 Spiele für Hannover 96 in der Bundesliga und kommt insgesamt auf 61 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse.

„Ich freue mich riesig, dass es mit meinem Wechsel zur Fortuna geklappt hat! Es war eine reizvolle Entscheidung, die Bundesliga mit der Fortuna, der Stadt und den Fans anzugehen und ich freue mich auf eine aufregende Zeit in Düsseldorf“, so Karaman.

„Mit Kenan Karaman bekommen wir einen in der Offensive flexibel einsetzbaren Spieler dazu, der trotz seines noch jungen Alters bereits in der Bundesliga Erfahrung sammeln konnte. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Art in der Zukunft helfen wird und sein Potential noch nicht ausgeschöpft ist“, erklärt Cheftrainer Friedrich Funkel. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung