Keine Sanktion - Lambertz darf ehrlich bleiben

Düsseldorf. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat das Ermittlungsverfahren gegen Fortunas Kapitän Andreas Lambertz eingestellt. Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses: "Da der Schiedsrichter das Einsteigen des Münchener Spielers José Holebas gegen Lambertz als gefährliche Spielweise bewertet und aus diesem Grund auf Freistoß für Fortuna Düsseldorf entschieden hatte, kam es nicht darauf an, ob beim Spieler Lambertz eine Täuschungsabsicht gegenüber dem Schiedsrichter, die er bestreitet, vorgelegen hat."

Der einzige Kommentar von Lumpi Lambertz nach dem Training am Mittwoch bestand aus einem kurzen Satz: "Ne, dazu sage ich am besten gar nichts." Dafür äußerte sich sein Zimmerkollege Claus Costa etwas ausführlicher: "Wir sind schon sehr froh, dass es so abgelaufen ist. Für eine Sperre hätte es ja auch keinen Anlass gegeben. Und es hätte im Fernsehen nie wieder ehrliche Aussagen gegeben", sagte der Mittelfeldspieler. kri

Fortunas Profis nahmen es am Mittwoch mit Humor. Ranisav Jovanovic lief sogar mit einem Pappbecher hin und her. Die meisten anderen Spieler der Fortuna wechselten aus dem Trainingsquartier, in dem es keinen Tropfen Duschwasser gab, in die Umkleideräume der Leichtathletikhalle.

Zum Glück hatten die meisten Schülerinnen nach ihrem Sportunterricht die Anlage schon wieder verlassen, sonst hätte es einen mittleren Menschenauflauf gegeben. Denn einige Profis absolvierten den kurzen Weg zwischen den Gebäuden nur mit dem Handtuch um die Hüften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort