Kein Sieg gegen die Eintracht seit fast 21 Jahren

Düsseldorf. Wenn Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt aufeinandertreffen, wird es das 50. Pflichtspiel der zwei Traditionsklubs sein.

Die statistische Bilanz spricht laut der Internetseite www.fussballdaten.de klar für die Hessen: Die Fortuna siegte bisher erst in elf Duellen — immerhin gab es acht Siege davon in Düsseldorf. Dazu gab es 14 Unentschieden, das jüngste im Hinspiel dieser Zweitliga-Saison in Frankfurt (1:1), ansonsten 24 Niederlagen gegen die Eintracht.

Der bisher letzte Sieg der Fortuna datiert vom 9. März 1991 — Marcello Carracedo erzielte den „goldenen Treffer“ zum 1:0. Mit im Team standen damals heutige Zweitliga-Konkurrenten wie Fürths Trainer Michael Büskens, Dresdens Trainer Ralf Loose und Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke sowie Fortuna-Vorstand Thomas Allofs.

Seitdem gab es in acht Spielen nur vier Remis. Allerdings wird es erst das zweite Duell in der 2. Fußball-Bundesliga sein, neben vier Pokalspielen standen sich Düsseldorf und Frankfurt viele Jahre ausschließlich in der Bundesliga gegenüber. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort