Kastenmeier oder Wolf? Bei Fortuna stellt sich die Torhüterfrage

Nach dem Spiel gegen Aue wurde Florian Kastenmeier noch als sicherer Rückhalt gelobt. Seine Leistung beim 1:1 gegen Jahn Regensburg hat indes offenbart, dass etwas im Argen liegt.

  Florian Kastenmeier (l.) ist derzeit Fortunas Nummer eins im Tor. Seine Leistungen schwanken stark. Raphael Wolf wäre eine Alternative.

 Florian Kastenmeier (l.) ist derzeit Fortunas Nummer eins im Tor. Seine Leistungen schwanken stark. Raphael Wolf wäre eine Alternative.

Foto: Scheidemann/Frederic Scheidemann

So richtig war diese Diskussion nie beendet. So richtig ist sie allerdings auch nie geführt worden. Fest steht: Nach der Leistung beim 1:1 gegen den SSV Jahn Regensburg muss man bei Fortuna die Frage klären, wie es auf der Torhüterposition weitergeht. So, wie es gerade ist, kann es nicht weitergehen. Dass würde für alle Beteiligten nicht erfreulich enden. In der aktuellen Verfassung ist Florian Kastenmeier kein echter Rückhalt für sein Team. Nach einigen guten Momenten folgen wieder gruselige Patzer.