Vertragsverlängerung Kaan Ayhan verlängert bei Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf · Bei Twitter hat der Verein am Mittwoch bekanntgeben, dass der Fortuna der nächste Leistungsträger erhalten bleibt.

Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf, 1. Spieltag. Fortunas Kaan Ayhan jubelt über sein Tor zum 1:3.

Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf, 1. Spieltag. Fortunas Kaan Ayhan jubelt über sein Tor zum 1:3.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Fortuna Düsseldorfs Führungsspieler Kaan Ayhan verlängert seinen Vertrag mit der Fortuna bis 2022. Sportdirektor Lutz Pfannenstiel freut sich besonders, den Verteidiger nach seiner starken letzten Saison und bekannter Angebote von anderen Vereinen halten zu können. „Fortuna Düsseldorf und Ayhan, das passt einfach.“

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel betont: „Diese Verlängerung ist ein großer Schritt in die Zukunft der Fortuna. Kaan Ayhan ist ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler. Er war im letzten Jahr einer unserer wichtigsten Spieler und wird das in diesem und in den nächsten Jahren bleiben. Kaan ist schon ein paar Jahre bei uns und hat mittlerweile Fortuna-Blut in sich. Dass er trotz anderer Angebote bei uns verlängert hat, macht uns natürlich stolz.“

Ayhan hofft, dass auch andere Spieler seinem Beispiel folgen um sich als Verein dauerhaft in der Bundesliga etablieren zu können. „Es bedeutet mir eine Menge, diesen Zuspruch vom Verein zu erhalten. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, was eine große Wertschätzung bedeutet. Wir haben hier noch einiges zu erreichen und ich will ein Teil davon sein. Ich hoffe, dass wir alle zusammen eine erfolgreiche Zeit haben werden“, erklärt Kaan Ayhan.

Der 24-Jährige Innenverteidiger ist im Sommer 2016 vom FC Schalke 04 zur Fortuna gewechselt und hat bisher 90 Pflichtspiele für die Fortunen bestritten. Ebenso gehen sieben Tore auf sein Konto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort