Junioren: Für die U17 geht es um den Klassenerhalt

"Ein Punkt wäre unter Umständen schon Gold wert. Aber im Prinzip brauchen wir einen Sieg", sagt U17-Trainer Moreno.

Düsseldorf. Im Abstiegskampf der Junioren-Fußball-Bundesliga überlässt David Moreno nichts dem Zufall. Um optimal vorbereitet in das so wichtige vorletzte Saisonspiel Sonntagfrüh bei Arminia Bielefeld zu gehen, macht sich der Trainer von Fortunas U17 mit seinem Team bereits heute auf den Weg zur "Alm".

"Ein Punkt wäre unter Umständen schon Gold wert. Aber im Prinzip brauchen wir einen Sieg", sagt Moreno, dessen Elf die punktgleiche Konkurrenz aus Wattenscheid und den um einen Zähler besser dastehenden Bonner SC im Fernduell noch überholen muss.

Ganz entspannt können Fortunas U19-Kicker in das letzte Heimspiel der Saison gegen Arminia Bielefeld am Sonntagmittag (13 Uhr) gehen. Das Team von Trainer Sinisa Suker ist aus sportlicher Sicht frei jeglicher Sorgen.

Deshalb setzt Suker in den verbleibenden zwei Spielen mit Blick auf die kommenden Spielzeit auch schon auf Akteure aus der U18. Für die künftigen U23-Spieler wie Fabian Gombarek und Collin Quaner ist die Saison am Sonntag hingegen vorzeitig beendet.

"Ich schicke sie nach dem Schlusspfiff schon in den Urlaub. Sie brauchen diese Pause, da die U23 schon Ende des Monats wieder mit dem Training beginnt", erklärt der U19-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort