Jugendfußball: Erste Pleite für Fortunas U 17

Düsseldorf. Zum ersten Mal in dieser Saisonstanden völlig überraschend Fortunas U 17-Junioren nach der 1:2-Niederlage in der Fußball-Niederrheinliga gegen Union Solingen mit leeren Händen da.

Der bis dato verlustpunktfreie Spitzenreiter erwischte einen schwarzen Tag und traf auf einen Gegner, der seine Aufgabe laut Aussage von Fortuna-Trainer Toni Molina „sehr gut gemacht hat“. Nach einem 0:2-Rückstand gelang erst in der Schlussminute Muhammet Karpuz der Anschlusstreffer für den weiterhin unangefochtenen Tabellenführer.

Nur noch Tabellenfünfter ist die SG Unterrath, die das Verfolgerduell gegen den SC Kapellen mit 0:3 verlor. „Bei uns fehlt derzeit einfach das Engagement“, klagte SGU-Trainer Vilson Gegic.

Bei den C-Junioren hielt die SG Unterrath den 1. FC Mönchengladbach mit 2:0 in Schach und bleibt Tabellenzweiter. „Zumindest taktisch hat die Mannschaft ihre Sache gut gemacht“, lobte Trainer Toma Ivancic. Ein Gladbacher Eigentor und eine von Adrian Brors direkt verwandelte Ecke bescherten der Ivancic-Elf drei Punkte. Aufsteiger TuRU ging im Heimspiel gegen Spitzenreiter Union Nettetal durch Jonas Borkowski mit 1:0 in Führung, unterlag aber noch mit 1:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort