Jugend darf sich wieder mit den Großen messen

Der Flingerner Traditionsverein ist von der U 15 bis zur U 19 wieder in den höchsten Spielklassen vertreten.

Düsseldorf. Fortunas Fußball-Jugend darf sich in der am übernächsten Wochenende beginnenden Saison endlich wieder mit den Großen messen. Nachdem in der abgelaufenen Spielzeit sowohl die B- als auch die A-Junioren den Aufstieg in die jeweiligen Bundesliga-Staffeln schafften, ist der Flingerner Traditionsverein von der U 15 bis zur U 19 überall wieder in den höchsten Spielklassen vertreten. Anstatt Hehn oder Osterfeld geht nun wieder gegen Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen. Für die einstmals für ihre Jugendarbeit gerühmte Fortuna ist die Rückkehr in die Eliteligen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu alter Stärke. Doch stellt sich nun die große Frage, ob sich der Klub mit seinen Nachwuchsteams auch langfristig in der Nachwuchs-Spitze behaupten kann? magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort