Jens Langeneke im Interview: Befreiung für den Moment

Jens Langeneke mahnt weiterhin zur Ruhe.

Herr Langeneke, ist jetzt der Knoten endlich zerschlagen?

Langeneke:: Das werden wir erst beim nächsten Spiel sehen, ob das 5:0 alle Probleme gelöst hat. Für den Moment ist es schon eine kleine Befreiung, dass endlich mal der erste Sieg in der Rückrunde eingefahren ist.

Wie unruhig war es zuletzt?

Langenenke: Wir haben vorher die Ruhe bewahrt, und das Gleiche wird auch jetzt nach diesem überzeugenden Sieg passieren. Nächste Woche wollen wir natürlich auch gegen Aue gewinnen.

War schon das erste Tor die Vorentscheidung?

Langeneke: Wenn du nach der Pause das dritte und vierte Tor machst, ist das der K.o.-Schlag. Es gibt so Spiele, in denen es läuft. Aber nach der KSC-Chance in der fünften Minute kann es auch anders laufen. Das sind die Kleinigkeiten, die ein Spiel in die eine oder andere Richtung bewegen.

Wie beurteilen Sie die Unterstützung der Fans:

Langeneke: Man darf es nicht zur Normalität verkommen lassen, und diese tolle Unterstützung der Fans muss man würdigen. Ich weiß das sehr wohl zu schätzen, was die Fans auf die Beine stellen, gerade auswärts. Das ist sensationell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort