Fußball international Japanische Fußball-Nationalmannschaft testet zwei Mal in Düsseldorf

Düsseldorf · In der Rheinmetropole werden im September zwei Länderspiele ausgetragen. Die japanische Auswahl testet dort.

 Womöglich wird auch Gladbachs japanischer Nationalspieler Itakura in Düsseldorf auf dem Platz stehen.

Womöglich wird auch Gladbachs japanischer Nationalspieler Itakura in Düsseldorf auf dem Platz stehen.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Die japanische Fußball-Nationalmannschaft bestreitet zwei Testspiele in Düsseldorf. Mit Unterstützung des heimischen Zweitligisten Fortuna trifft die Auswahl am 23. September (14.25 Uhr) auf die USA und am 27. September (13.55 Uhr) auf Ecuador. „Für die vielen japanischen Mitbürger, die in unserer Stadt leben, für die Arena, die Stadt und für uns als Fortuna ist dies ein tolles Zeichen“, wird Fortunas Vorstandsvorsitzender Alexander Jobst am Dienstag in einer Vereinsmitteilung zitiert. In Düsseldorf lebt eine der größten japanischen Gemeinden Europas. Zudem steht in Ao Tanaka ein Fortuna-Profi im Kader der „Samurai Blue“.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort