Interview mit Neuzugang Juanan:„Ein wichtiger Klub im deutschen Fußball“

Fortunas Neuzugang Juanan hat schon mit Mesut Özil und Raul trainiert.

Maria-Alm. Das Interview mit Juanan konnte geführt werden, weil Fortunas Busfahrer die Fragen in portugiesisch stellte, Juanan in spanisch antwortete und der Busfahrer mit Namen Marcelo Goncalves es wieder ins Österreichische übersetzte.

Herr Juanan, wie ist der Kontakt zur Fortuna zustande gekommen?
Juanan: Ich war in Urlaub und habe da von dem Interesse der Fortuna gehört. Jetzt bin ich direkt ins Trainingslager gekommen, nachdem der Berater alles für mich geregelt hat.

Haben Sie vorher schon etwas von Fortuna gehört?
Juanan: Ja, Fortuna hat einen guten Namen und ist ein wichtiger Klub im deutschen Fußball. Bei diesem Verein möchte ich in meiner Karriere einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Haben Sie bei Real Madrid auch als Spieler der zweiten Mannschaft mit den Stars trainiert?
Juanan: Ich habe oft mit den Stars von Real trainiert, und ich kenne Spieler wie Mesut Özil und Raul.

Raul wohnt in Düsseldorf, nehmen Sie Kontakt auf?
Junanan: Ich kenne ihn, mehr aber nicht. Falls sich eine Begegnung in Düsseldorf ergibt, würde ich mich sehr freuen.

Welches sind Ihre Vorlieben?
Juanan: Ich unterhalte mich gerne mit meinen Freunden, bin dabei aber eher der Zuhörer. Ich schaue gerne Videos, stöbere im Internet und liebe Flamenco-Musik.

Welche sportlichen Stärken haben Sie, und was wollen Sie mit Fortuna erreichen?
Juanan: Ich habe eine gute Technik und bin trotz meiner Größe relativ schnell. Wichtig ist für mich, dass ich mir einen Stammplatz erkämpfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort