1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Instagram-Account von Fortunas Pfannenstiel gehackt

Ausgerechnet am Tag der Funkel-Entlassung : Instagram-Account von Fortunas Pfannenstiel gehackt

Nicht nur die Entlassung von Trainer Friedhelm Funkel sorgte am Mittwoch für Aufregung. Hacker hatten sich ausgerechnet an diesem Tag Zugang zu Lutz Pfannenstiels Instagram-Account verschafft.

Aufregende Wochen für die Fortunen. Friedhelm Funkel muss gehen und Uwe Rösler wird neuer Trainer. Das hatte der Verein am Mittwoch verkündet. Der Vorstand hat sich somit für einen Weggefährten von Sportvorstand Lutz Pfannenstiel entschieden. Pfannenstiel selbst ist ausgerechnet an diesem wichtigen Tag Opfer eines Hackerangriffs geworden.

Unbekannte sollen sich Zugang zu seinem Instagram-Account verschafft und Nachrichten in Pfannenstiels Namen verschickt haben. Der vermeintliche Absender Pfannenstiel soll sich in privaten Nachrichten für die Trainerentlassung gerechtfertig haben.

Besagter Instagram-Account werde jedoch, einer Stellungnahme der Agentur 42medien zufolge, überhaupt nicht persönlich von Pfannenstiel genutzt, sondern vom Agenturteam betreut. Man habe rechtliche Schritte eingeleitet.