Im Westen nichts Neues

Trainer Norbert Meier und Manager Wolf Werner wollen bis Montag einen Neuzugang präsentieren.

Düsseldorf. Noch können die Fans nur über Neuzugänge spekulieren, aber in die Personalplanungen des Fußball-Drittligisten Fortuna Düsseldorf könnte vor dem Trainingsbeginn am Montag Bewegung kommen:

"Trainer Norbert Meier und ich sind guter Dinge, dass wir bis dahin noch einen Neuzugang präsentieren", sagte Manager Wolf Werner am Mittwoch.

Aber auch wenn es nicht klappt, sieht der 66-Jährige kein Problem: "Wir müssen nicht auf Teufel komm raus einen neuen Spieler präsentieren." Vielmehr wolle er mit Meier "sorgfältig wählen".

Keinen Zentimeter bewegen sich allerdings die Verhandlungen von Verteidiger Olivier de Cock über eine Vertragsauflösung mit dem FC Brügge. Das Gespräch am Mittwoch mit seinem alten Arbeitgeber verlief ergebnislos.

Die Belgier verlangen von Fortuna offenbar eine Entschädigungszahlung, doch Werner sagt: "Wir investieren in Beine und nicht in Vereine."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort