Das sagen die Fortuna-Spieler Fink: Wir müssen uns noch mehr reinhauen

Düsseldorf · Das sagen die Spieler und Trainer nach dem Spiel der Fortuna in Leverkusen

 Oliver Fink geht sehr selbstkritisch mit der Leistung der Fortuna in Leverkusen um. (Foto: dpa)

Oliver Fink geht sehr selbstkritisch mit der Leistung der Fortuna in Leverkusen um. (Foto: dpa)

Foto: dpa/Swen Pförtner

„Wir nehmen jedes Spiel ernst und wollen immer punkten. Es lag nicht daran, dass wir mit einer anderen Aufstellung gestartet sind. Wir wollten gut verteidigen. Gegen Nürnberg wollen und müssen wir offensiv aber besser spielen.“

Niko Gießelmann, Defensivspieler der Fortuna

„Wir müssen besser am Mann dran sein müssen. Das gilt für beide Gegentore. Das Pressing des Gegners war brutal. Dagegen hatten wir nicht die richtigen Mittel. So kamen wir nicht in gefährliche Räume.“

Andre Hoffmann, Abwehrspieler der Fortuna

„Wir haben es nicht geschafft, für Entlastung zu sorgen. Nürnberg hat nicht eine ähnliche Qualität wie Leverkusen. Aber wir müssen uns auch noch mehr reinhauen.“

Oliver Fink, Fortunas Kapitän

Ich mache keinem Spieler einen Vorwurf. Am Samstag müssen wir aber anders auftreten, und das werden wir auch. Da bin ich mir sicher.“

Friedhelm Funkel, Fortunas Trainer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort