Hoffmann: Sind gegen Bayer 04 nicht in die gefährlichen Räume gekommen

Das sagen die Fortuna-Spieler : Fink: Wir müssen uns noch mehr reinhauen

Das sagen die Spieler und Trainer nach dem Spiel der Fortuna in Leverkusen

„Wir nehmen jedes Spiel ernst und wollen immer punkten. Es lag nicht daran, dass wir mit einer anderen Aufstellung gestartet sind. Wir wollten gut verteidigen. Gegen Nürnberg wollen und müssen wir offensiv aber besser spielen.“

Niko Gießelmann, Defensivspieler der Fortuna

„Wir müssen besser am Mann dran sein müssen. Das gilt für beide Gegentore. Das Pressing des Gegners war brutal. Dagegen hatten wir nicht die richtigen Mittel. So kamen wir nicht in gefährliche Räume.“

Andre Hoffmann, Abwehrspieler der Fortuna

„Wir haben es nicht geschafft, für Entlastung zu sorgen. Nürnberg hat nicht eine ähnliche Qualität wie Leverkusen. Aber wir müssen uns auch noch mehr reinhauen.“

Oliver Fink, Fortunas Kapitän

Ich mache keinem Spieler einen Vorwurf. Am Samstag müssen wir aber anders auftreten, und das werden wir auch. Da bin ich mir sicher.“

Friedhelm Funkel, Fortunas Trainer

Mehr von Westdeutsche Zeitung