Fortuna Düsseldorf : Hoffer und Liendl treffen, Fortuna beendet Negativserie
Nach sechs Spielen ohne Sieg gewinnen die Düsseldorfer mit 2:0 (1:0) beim SV Sandhausen.
Sandhausen. Sportlich ist die Saison für Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf bereits seit mehreren Wochen gelaufen. In den verbleibenden beiden Spielen vor der Sommerpause sollte es für die Mannschaft von Interimstrainer Taskin Aksoy lediglich darum gehen, einen versöhnlichen Abschluss zu finden. Im letzten Auswärtsspiel der Saison beim SV Sandhausen haben die Düsseldorfer zumindest den ersten Schritt in diese Richtung getan. Dank der Tore von Erwin „Jimmy“ Hoffer und Michael Liendl gewann die Fortuna mit 2:0 (1:0) und beendete somit eine Negativserie von sechs Begegnungen ohne Sieg.
Während es hinter den Kulissen im Verein zuletzt arg brodelte, aber am Samstag zumindest kurzfristige Änderungen im Vorstand ausgeschlossen wurden, sollte die von zahlreichen Verletzungen gebeutelte Mannschaft in den Duellen mit Sandhausen und dem FSV Frankfurt zumindest einen Teil des Kredits zurückzugewinnen, der bei den Fans nicht nur aufgrund der jüngsten Negativserie verspielt worden war.
In Sandhausen stellte Aksoy seine Elf, auch verletzungsbedingt, abermals um. Robin Urban lief an der Seite von Dustin Bomheuer in der Innenverteidigung auf, der zuletzt gar nicht mehr berücksichtigte Bruno Soares bildete gemeinsam mit Kapitän Andreas Lambertz die Doppel-Sechs im Mittelfeld. Auch in der Offensive gab es Veränderungen: Anstelle von Joel Pohjanpalo bot Aksoy Charly Benschop und Erwin Hoffer auf. Dafür musste Tugrul Erat weichen.