Fortuna Düsseldorf Hitzige Duelle gegen MSV

Fortuna empfängt den MSV Duisburg zum „Straßenbahn-Derby.“

Fortuna Düsseldorf: Hitzige Duelle gegen MSV
Foto: dpa

Düsseldorf. Eines von zwei verbliebenen West-Derbys von Fortuna Düsseldorf in der 2. Fußball-Bundesliga ist das gegen den MSV Duisburg. Der Aufsteiger traf zuletzt 2012 auf die Fortuna. Am letzten Spieltag empfingen die Düsseldorfer die Zebras in ihrer Arena.

Es war wohl das wichtigste Duell zwischen den beiden Traditionsclubs aus Sicht der Fortuna. Die Ausgangslage war klar, bei einem Sieg oder einem Remis würde die Fortuna den Relegationsplatz eintüten, bei einer Niederlage würde die Fortuna auf Rang vier abrutschen. Nach dem die Gastgeber früh in Rückstand geraten waren, konnten sie in ihrer ausverkauften Arena durch Oliver Fink ausgleichen und durch den aktuellen Profi von Werder Bremen, Assani Lukimya-Mulongoti sogar in Führung gehen.

Dem MSV gelang zwar noch der Ausgleich, für ein Unentschieden und den damit verbundenen Relegationsplatz reichte es dennoch. Insgesamt trafen die beiden West-Klubs in der 2. Liga acht Mal aufeinander. Die Fortuna gewann vier Mal, der MSV nur drei Mal. Lediglich ein Remis steht für die beiden Teams zu Buche, allerdings war dieses Unentschieden für die Fortuna von enormer Bedeutung. zeev

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort