Hennings steht Fortuna Düsseldorf gegen Bremen zur Verfügung

Fortuna Düsseldorf : Rouwen Hennings steht Fortuna gegen Bremen zur Verfügung

Rouwen Hennings ist wieder fit. Gegen Bremen soll der Top-Torjäger zusammen mit Neuzugang Steven Skrzybski für Fortuna auf Torejagd gehen.

Nachdem er fast die gesamte Winterpause wegen Knieproblemen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte, scheint Rouwen Hennings gerade rechtzeitig wieder fit geworden zu sein.

Am Dienstag konnte der Top-Torjäger der Fortuna zusammen mit seinen Kollegen an der kompletten Einheit teilnehmen. Damit dürfte Hennings auch am Samstag gegen Bremen wieder für die Düsseldorfer auf Torejagd gehen. Und wenn es nach Trainer Friedhelm Funkel geht noch das ein oder andere Tor auf seine jetzt schon beeindruckenden 11 Saisontore in der Bundesliga folgen lassen. Gegenüber der „Bild“ zeigte sich Fotunas Trainer erleichtert, dass er nun wieder viele Alternativen im Kader hat.

„Jetzt sind bis auf Kenan Karaman alle Spieler wieder einsatzbereit.”, so der 66-Jährige. Neben Hennings dürfte Funkel auch auf Fortuna Neuverpflichtung Steven Skrzybski setzten, der hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er in Sachen Torgefahr für die Düsseldorfer ein echter Gewinn sein kann.

(fred)