Heimrekord für Düsseldorf - 2:1 gegen Osnabrück

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat mit dem 2:1 (1:0) gegen den VfL Osnabrück einen Vereins-Heimrekord aufgestellt. Dank zweier Tore von Sascha Rösler (24./89. Minute) gelang den Gastgebern vor 22 212 Zuschauern der neunte Erfolg nacheinander in der eigenen Arena.

Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Alexander Kotuljac (77.). Damit mussten die Niedersachsen auch im vierten Spiel der 2. Fußball-Bundesliga in Düsseldorf als Verlierer vom Platz gehen.

Die Fortuna setzte den Aufwärtstrend mit dem elften Saisonsieg fort. Mann des Tages war Rösler, der mit einem Drehschuss in der 24. Minute von der Strafraumgrenze aus das 1:0 erzielte. Zudem sorgte er mit einem herrlichen Freistoß in den Torwinkel kurz vor Schluss für den verdienten Siegtreffer. Insgesamt hatte die Fortuna die besseren Chancen, nutzte diese allerdings nicht konsequent. So musste in der 40. Minute der Osnabrücker Sebastian Tyrala nach Kopfball von Jens Langeneke auf der Linie klären. In der 51. Minute lief Maximilian Beister ganz allein auf VfL-Keeper Tino Berbig zu und blieb an ihm hängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort