Harte Gangart gegen Chaoten

Düsseldorf (Red). Eine weitere gepfefferte Geldstrafe wartet auf die Fortuna. Gleich dreimal während des Spiels in Aalen wurden am Freitag Bengalos und Feuerwerkskörper auf der Tribüne des Fortunablocks gezündet und zum Teil auf das Spielfeld geworfen.

Trotz langer und sehr ausführlicher Leibesvisitationen war es den Sicherheitskräften in Aalen nicht gelungen, die Fans aus Düsseldorf entsprechend zu untersuchen. Angeblich soll auch eine größere Zahl von Anhängern das Stadion „gestürmt“ und ohne Kontrollen in den Block gelangt sein.

Die Fortuna erklärte, dass der Verein in aller Schärfe gegen die Chaoten in den Düsseldorfer Reihen vorgehen will, die in Aalen durch das Zünden von Pyrotechnik für Spielunterbrechungen gesorgt hatten. „Diese Leute schaden dem Verein, das werden wir nicht dulden“, sagte Vorstandssprecher Peter Frymuth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort