Hamza Cakir glaubt an den Klassenerhalt von Fortuna-Reserve

Zugang von Fortuna II wartet auf Spielberechtigung.

Düsseldorf. Hamza Cakir nahm die Absage des Heimspiels von Fortunas zweiter Mannschaft gegen die Sportfreunde Lotte mit Wohlwollen zur Kenntnis. „Ich weiß, dass die Jungs gerne gespielt hätten. Aber mir kam der Spielausfall nicht ungelegen“, sagte der vor wenigen Wochen zur Fortuna zurückgekehrte Abwehrspieler. Cakir hätte wie eine Woche zuvor gegen Wuppertal auch gegen Lotte nur zuschauen dürfen, weil noch keine Spielberechtigung vorliegt.

„Es gibt noch Unstimmigkeiten mit dem türkischen Verein, bei dem ich zuletzt gespielt habe“, sagte Cakir. „Die Fifa prüft die Angelegenheit nun. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Woche Klarheit haben und ich dann endlich spielen kann.“ Der ehemalige Profi ist ungeachtet seiner persönlichen Situation weiter fest davon überzeugt, dass die „Zwote“ den Klassenerhalt in der Regionalliga schafft: „Die Qualität ist da. Nun bringen Christian Weber, Oliver Hampel und ich auch noch Erfahrung ein. Für uns stehen nur noch Endspiele an. Aber ich bin überzeugt, dass wir das packen können.“ magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort