Hachinger Oliver Fink wechselt zur Fortuna

Düsseldorf. Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga seinen ersten Zugang verpflichtet. Der deutsche Meister von 1933 nahm Oliver Fink vom Drittligisten SpVgg Unterhaching unter Vertrag.

Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb für zwei Jahre. Finks Vertrag bei den Münchnern läuft nur noch bis zum 30. Juni, er ist somit ablösefrei. In der abgelaufenen Saison bestritt er 34 Spiele für die Spielvereinigung und erzielte ein Tor. Für Jahn Regensburg und Wacker Burghausen bestritt Fink 84 Partien in der 2. Liga.

Torhüter Michael Ratajczak, seit Sommer 2007 im Kader von Fortuna Düsseldorf, verlängerte gestern seinen Vertrag. Damit wird der 27-Jährige zunächst bis zum 30. Juni 2010 bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort