Größerer Konkurrenzkampf

Düsseldorf. Der Kader der Fortuna ist größer geworden, der Konkurrenzkampf ebenfalls. Beim Training des Fußball-Zweitligisten am Mittwoch waren die beiden Neuen, Tobias Levels und Villyan Bijic bereits dabei.

Und es ging zur Sache bei den Übungen, in denen Trainer Norbert Meier den Ball im Mittelpunkt stellte. Allerdings fehlten die Spieler, die am Dienstagabend in der Regionalliga-Mannschaft der Fortuna zum Überraschungs-Coup in Trier (2:1) beigetragen hatten. Robert Almer, Juanan, Adriano Grimaldi, Marco Königs und Tugrul Erat konnten eine Pause einlegen, Johannes van den Bergh (Adduktorenprobleme), Assani Lukimya (Knochenabsplitterung), Maximilan Beister (bei der U21) und Robbie Kruse (bei der australischen Nationalelf) fehlten ebenfalls. Michael Ratajczak absolvierte später eine Sondereinheit mit Torwarttrainer Manfred Gloger.

Rund um die kleine Kampfbahn an der Arena schauten viele kleine Fans zu. Mehrere Schulklassen hatten das schöne Wetter zu einem Ausflug und einer Autogrammstunde mit den Zweitliga-Profis genutzt. Alle Spieler schrieben eine Unterschrift nach der anderen auf Poster, Trikots und Baseball-Kappen. Levels und Bijev hatten übrigens noch nicht so viel zu tun wie ihre Kollegen. Dafür mussten sie aber am Abend das erste Mal für ihren neuen Klub auflaufen. In Waldniel gegen eine Schwalmtal-Auswahl ging es darum, erste Ansprüche auf einen Platz in der Mannschaft anzumelden. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort