Gerd Zimmermann wird 60

Düsseldorf. Seine Gewalt- und Flatterschüsse sind legendär. Wenn Gerd Zimmermann aus 30 Metern abzog, hatten die gegnerischen Torhüter oft das Nachsehen. Der ehemalige Fortune war zu seiner aktiven Zeit einer der schussgewaltigsten Fußballer der Bundesliga.

In der Saison 1978/79 gelangen ihm für Fortuna Düsseldorf 13 Tore. Insgesamt schoss er in 203 Spielen 44 Treffer. Am Samstag feiert der langjährige Fortune, der von 1974 bis 1980 in Düsseldorf spielte, seinen 60. Geburtstag.

Mit der Fortuna (166 Spiele/40 Tore) wurde Gerd Zimmermann zweimal Deutscher Pokalsieger (1979, 1980) und stand mit dem Verein im Europapokalfinale (1979), wobei er sich schwer am Knie verletzte und danach nie mehr zu alter Form zurückfand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort