Gegen den FSV ist Wiedergutmachung angesagt

Am Samstag will die Fortuna den letzten Auftritt am Bornheimer Hang vergessen machen.

Düsseldorf. Das jüngste Gastspiel der Fortuna beim FSV Frankfurt ist noch in bester schlechter Erinnerung: Durch das 0:2 im Stadion am Bornheimer Hang verpassten die Düsseldorfer an jenem 13. März 2010 den möglichen Sprung auf den dritten Platz der 2. Fußball-Bundesliga.

Zwei vermeidbare Gegentore nach Standardsituationen durch Cidimar, eine frühe Verletzung von Ranisav Jovanovic, ein dadurch über den Haufen geworfenes taktisches Konzept mit Stürmer Torsten Oehrl hinter den Spitzen und ein endgültig enttäuschender "Tor-Bulle" Dimitri Bulykin.

Der abstiegsgefährdete Außenseiter hatte wenig machen müssen, die Fortuna vergab beim Stand von 0:0 gar eine Riesen-Möglichkeit durch Martin Harnik, der auch anschließend noch beste Möglichkeiten versiebte. Der jetzige Stuttgarter bezeichnete es damals als "Scheiß-Tag".

Fortuna-Mittelfeldspieler Oliver Fink erinnert sich vor dem erneuten Gastspiel im kleinsten Stadion der Liga am Bornheimer Hang (Sa., 13 Uhr) noch gut: "Das hätten wir nicht verlieren dürfen." Nicht nur deshalb habe die Fortuna dort jetzt etwas gutzumachen.

"Wir stehen ohnehin unter Zugzwang", sagt Fink angesichts von drei Pflichtspiel-Pleiten zum Saisonstart in Folge. "Aber wir dürfen die Mannschaft auch nicht unterschätzen, da sind ein paar gute Jungs bei." Das lehrt auch die noch frische Erinnerung an das jüngste Gastspiel dort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort