1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Gartner bleibt ein weiteres Jahr

Fortuna Düsseldorf : Gartner bleibt ein weiteres Jahr

Österreicher geht im Sommer in seine vierte Fortuna-Saison.

Düsseldorf. Eigentlich sprach vieles in den vergangenen Monaten bereits für einen Abgang von Christian Gartner. Doch der 22 Jahre alte Österreicher hat seinen auslaufenden Vertrag bei Fußball-Zweitligist Fortuna um ein weiteres Jahr verlängert. „Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Düsseldorf wohlfühle, auch wenn das letzte Jahr durch meine Verletzung nicht so gut gelaufen ist. Für meine Entscheidung war es zudem wichtig, dass ich mit Friedhelm Funkel einen Trainer habe, der mir das Vertrauen geschenkt hat und dass ich vom Weg der Fortuna überzeugt bin“, wird der Mittelfeldspieler in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

„Christian hat in der schwierigen Schlussphase der Saison das Vertrauen zurückgezahlt und gezeigt, dass er uns unter anderem mit seinem Passspiel und seiner Spieleröffnung helfen kann“, sagt Funkel über Gartner, der seinen Teil zum Aufbau einer identifikationsstarken Mannschaft beitragen möchte. tke