Fußball: Arena-Studie - Stehplätze sind machbar

Fußball: Arena-Studie - Stehplätze sind machbar

Der Umbau würde 2,5 Millionen Euro kosten.

Düsseldorf. Jetzt könnte es doch noch Stehplätze in der Arena geben. Eine Machbarkeitsstudie kommt zu dem Ergebnis: Der Umbau ist technisch möglich und entspricht den Sicherheitsbestimmungen der Deutschen Fußball Liga. Das Ganze würde 2,5 Millionen Euro kosten.

Die Fortuna-Fans wünschen sich schon lange Stehplätze in der Arena. Mit dem Slogan "Sitzen ist für’n Arsch" trommelten sie für die Abschaffung der Sitzplätze in den Fan-Blöcken.

Diese Forderung hatte die SPD im Rat mit einer Anfrage an Oberbürgermeister Dirk Elbers unterstützt, der die Studie daraufhin anregte. Am Donnerstag sagte er: "Jetzt gilt es, die nächste Sommerpause zu nutzen und die berechtigten Wünsche der Fans Wirklichkeit werden zu lassen."

Mehr von Westdeutsche Zeitung