Auslosung Funkels Fortuna trifft im DFB-Pokal auf Erzgebirge Aue

Düsseldorf · In der zweiten DFB-Pokal-Runde 2019/20 trifft Fortuna Düsseldorf zuhause auf Erzgebirge Aue. Das hat die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau ergeben. Das sagt Trainer Funkel zum Los.

Funkels Fortuna trifft im DFB-Pokal auf Erzgebirge Aue
Foto: dpa/Federico Gambarini

„Ich freue mich, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen haben. Erzgebirge Aue ist ein Gegner, den man schlagen kann, aber auf keinen Fall unterschätzen darf“, sagt Cheftrainer Friedhelm Funkel zur Auslosung.

Fortuna Düsseldorf gegen Erzgebirge Aue. Der West-Schlager zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach steht im Mittelpunkt der zweiten Runde im DFB-Pokal. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Ein leichteres Los erwischte Titelverteidiger FC Bayern München, der beim Zweitligisten VfL Bochum zu Gast ist. Die zweite Runde wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen, das Finale findet am 23. Mai in Berlin statt.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort