1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Funkel: Fortuna hat sich wieder nicht für den Aufwand belohnt

Zitate : Die Stimmen zur 0:1-Niederlage Fortunas gegen Bremen

„Wir haben in einigen Umschaltsituationen nicht die richtigen Entscheidungen getroffen.“

„Erst einmal bin ich erfreut, dass wir gewonnen haben. Einige Voraussetzungen waren nicht optimal. Die Mannschaft hat den Kampf enorm gut angenommen. Es war ein rassiges Spiel, und wir haben zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht. Ich würde trotz der Chancen von Fortuna sagen, dass wir nicht unverdient gewonen haben. Der Unfall von Kevin Vogt hat niemand verursacht.“

Florian Kohfeldt, Bremens Trainer

„Ich wünsche erst einmal Kevin Vogt gute Besserung. Zum Spiel: Für den Aufwand haben wir uns nicht belohnt. In einigen Umschaltaktionen haben wir nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. Und dann kassiert man so ein unglückliches Tor. Wir werden das Spiel aufarbeiten, dann geht es weiter.“

Friedhelm Funkel, Fortunas Trainer

„Das tut extrem weh. Mehr 50:50-Spiel geht eigentlich nicht. Und dann verlieren wir durch eine Standardsituation. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, aber davon können wir uns nichts kaufen. Es war ein mutiger Auftritt von uns. Wir haben Bremen früh unter Druck gesetzt, aber was fehlte, war im letzten Drittel entscheidend vor die Kiste zu kommen. Trotzdem war die Art und Weise gut. Davon werden wir keinen Millimeter abweichen.“

Andre Hoffmann, Innenverteidiger der Fortuna

„Man hat sehen können, dass wir uns im Winter einige Sachen erarbeitet haben. In der Hinrunde standen wir nach Niederlagen oft hier und waren mit dem Ergebnis noch gut bedient. In der Art und Weise war das nicht gut. Das fühlt sich jetzt nicht besser an. Aber wenn heute Einer gewinnt - und das ist der größte Vorwurf, den wir uns machen – dann müssen wir das sein.“

Kaan Ayhan, Innenverteidiger der Fortuna

„Mir fehlen echt die Worte, und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und hatten so viele Chancen, wie in der ganzen Hinrunde nicht. Dass wir so ein billiges Tor ist genauso bitter, dass unsere sehr genauen Flanken einfach nicht verwertet werden.“

Matthias Zimmermann, Fortunas Außenverteidiger

„Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Es war ein Punkt auf jeden Fall drin. Im Abschluss haben woir mit ungenauen Aktionen auch Pech gehabt.“

Rouwen Hennings, Fortunas Torjäger