Fortuna Düsseldorf Funkel: Eine „beschissene Anstoßzeit“

Der Rasen gab dagegen keinen Grund zur Klage.

 In recht gutem Zustand präsentierte sich der Rasen in der Arena.

In recht gutem Zustand präsentierte sich der Rasen in der Arena.

Wechsel Friedhelm Funkel hatte es angedeutet, dass Kaan Ayhan und Arianit Ferati für die Spiele gegen den VfL Bochum und bei Eintracht Braunschweig Kandidaten für einen Einsatz in der Startelf sind. Im Gegensatz zu Ayhan blieb Ferati gestern allerdings zunächst auf der Bank.

Uhrzeit In „englischen Wochen“ sind die Anstoßzeiten in der 2. Fußball-Bundesliga nicht fan-freundlich. Gestern füllte sich die Arena nur langsam. Bei einem Spielbeginn um 17.30 Uhr müssen sich viele Anhänger enorm beeilen, um rechtzeitig im Stadion sein zu können. Funkel nannte die Anstoßzeit gar „beschissen“. Und er sagte, dass sich die Fans schon fast dafür einen freien Tag nehmen müssen, um dabei sein zu können.

Rasen In recht gutem Zustand präsentierte sich der Rasen in der Arena. Es war deutlich zu sehen, dass an der Qualität des Untergrundes gearbeitet worden ist. Und die Spieler hatten diesmal offensichtlich in dieser Hinsicht nur wenig Grund zur Klage.

Debüt Schiedsrichter Florian Badstübner stand zum ersten Mal bei einem Spiel der 2. Fußball-Bundesliga auf dem Platz. Eine schlechte Figur hinterließ der 25-Jährige dabei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort