Frymuth: Unsere Situation ist komfortabel

Düsseldorf. "Der Rasen war prima", sagte Fortuna-Stürmer Ranisav Jovanovic nach dem 1:0-Sieg gegen den Karlsruher SC über den frisch verlegte Untergrund in der Düsseldorfer Arena.

Dabei verhalf der Rasen vor allem den technisch starken Gäste-Spielern zu sehenswerten Spielzügen und 59 Prozent Ballbesitz.

"Die sind stark, die können schon richtig gut klickern", sagte Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz und sprach von einer "harten Nuss". Die Düsseldorf freilich geknackt hat. Denn am Ende gewannen die Fortunen und scheinen die rechte Siegermentalität wiedergefunden zu haben: Nicht so gut gespielt - und trotzdem gewonnen.

"Das ist doch jetzt eine schöne komfortable Situation für uns", sagt Fortuna-Vorstand Peter Frymuth und wagt schon den Blick über die kürzlich angepeilte 20-Punkte-Grenze zu Weihnachten hinaus: "Die jetzigen 18 Punkte sind eine gute Voraussetzung für die letzten zwei Spiele des Jahres. Die 20 Punkte sollten erreichbar sein."

Derweil hat Trainer Norbert Meier das Vormittags-Training dieser Woche gestrichen. Von Dienstag bis einschließlich Donnerstag wird um 14 Uhr an der Arena trainiert, am Freitag wird das Spiel in Aachen um 18 Uhr angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort