1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Friedhelm Funkel: Der Auftritt war, wie wir uns das vorgestellt haben

Zitate vom Fortuna-Spiel : „Der Auftritt war so, wie wir uns das alle vorgestellt haben“

Friedhelm Funkel lobt Trainerteam und Mannschaft nach dem 2:1 Heimsieg gegen Union Berlin.

„Der Sieg war glücklich, aber letztlich auch verdient. Wir haben die erste Hälfte verschlafen. Das lag aber auch am Gegner, der aggressiv war. Ein Fehler zu viel hat uns den Punkt gekostet.“

Urs Fischer, Trainer von Union Berlin

„Wir haben es sehr gut gemacht in der ersten Hälfte. Wir haben das umgesetzt, was ich mir vorstelle. Nach dem Ausgleich sind wir wackliger geworden. Wir haben nicht die Stabilität und etwas Glück gehabt. Dann hat sie das Glück erzwungen. Aber das nehmen wir gerne mit. Der Auftritt war so, wie wir uns das alle vorgestellt haben. Dafür auch meinem Trainerteam ein großes Kompliment.“

Friedhelm Funkel, Fortunas Trainer

„Das Spiel hat viel mehr Kraft als Nerven gekostet. Ich glaube, das 1:1 war ein bisschen unnötig. Allgemein haben wir uns heute bei Standards nicht gut angestellt. Es gab heute gute Phasen von uns, aber auch Phasen, in denen wir uns schwer getan haben.“

Kaan Ayhan, Abwehrchef der Fortuna

„Das war heute ein Sieg des Willens. Heute ging es nicht darum, schönen Fußball zu spielen, sondern Mentalität zu zeigen. Nach dem 1:1 haben wir trotzdem weitergemacht und nie aufgehört. Wir wissen, dass die letzten Wochen nicht gut waren, dass das nicht unser Anspruch ist.“

Andre Hoffmann, Abwehrspieler der Fortuna

„Montag ab 7 Uhr findet meine OP statt. Das Spiel mit der Schiene war aber ok. Wir haben noch einiges zu tun, müssen weiter arbeiten und weiter Gas für eine gute Rückrunde. Wenn man so gemeinsam kämpft und zusammensteht, dann kommen auch die Glücksmomente zurück.

Matthias Zimmermann, Verteidiger der Fortuna