Fortuna Düsseldorf Frank Kramer: "Wir müssen noch gieriger werden"

Heidenheim. Nach der Niederlage beim 1. FC Heidenheim haben die Protagonisten der Fortuna erklärt, woran es gelegen haben könnte. „In unserem Spiel fehlt einfach die Konsequenz.

Fortuna-Trainer Frank Kramer.

Fortuna-Trainer Frank Kramer.

Foto: Marius Becker

Wir lassen den letzten Punch vermissen. Wir haben wieder viel investiert, aber die entscheidende Präzision und Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor fehlt uns weiterhin. Wir müssen noch gieriger werden, auch wenn die Leidenschaft in unserem Spiel immer erkennbar ist. Das macht auf jeden Fall Mut für die nächsten Spiele.“ Frank Kramer, Cheftrainer der Fortuna

„Die Fortuna war aus meiner Sicht immer gefährlich, vor allem auch bei Kontern. Wir haben aber richtig gut verteidigt und sehr leidenschaftlich dagegengehalten. Wir hatten vier, fünf gute Möglichkeiten, sodass der Sieg auch in Ordnung geht.“ Frank Schmidt, Trainer 1.FC Heidenheim

„Wir wollten das Spiel lange offen halten. Bis zum Gegentor sah das auch gut aus und wir haben viele Zweikämpfe gewonnen. Dann aber haben wir viel zu häufig den zweiten Ball verloren. Wir müssen weiter an uns arbeiten.“ Karim Haggui, Kapitän der Fortuna

„Wir haben die Riesenchance zum 1:0 — die müssen wir nutzen, dann wird’s für uns leichter. Ein Zähler aus drei Spielen ist für unsere Ansprüche natürlich zu wenig. Zuhause müssen wir nun möglichst schnell einen Dreier holen.“ Julian Schauerte, Abwehrspieler der Fortuna

„Eigentlich haben wir alles ganz gut verteidigt, aber dann bekommen wir das Gegentor nach einem Standard. Wir haben uns selbst zuzuschreiben, dass wir das Spiel verloren haben. Es war insgesamt zu wenig, was wir gezeigt haben. Und vorne fehlt uns weiterhin die Effizienz.“ Julian Koch, Mittelfeldspieler der Fortuna

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort