Fußball-Regionalliga Dustin Willms schießt U 23 zum Sieg in Gladbach

Düsseldorf · Die „Zweite“ setzt sich bei der Reserve der Borussia mit 3:2 durch.

 Stürmer Dustin Willms war maßgeblich am Auswärtssieg der U 23 bei Borussia Mönchengladbach beteiligt.

Stürmer Dustin Willms war maßgeblich am Auswärtssieg der U 23 bei Borussia Mönchengladbach beteiligt.

Foto: Christof Wolff

Dieser Sieg schmeckte besonders gut. Fortunas U 23 hat das Prestigeduell bei Borussia Mönchengladbachs U 23 mit 3:2 für sich entschieden und damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga West gemacht. Fortunas Trainer Nico Michaty freute sich entsprechend über „drei Big Points“, zu denen Doppeltorschütze Dustin Willms den Löwenanteil beitrug. Willms war auch an der Szene beteiligt, die Michaty in der Nachbetrachtung als Knackpunkt der Partie ausmachte. Nach einem schönen Steckpass von Profi-Leihgabe Aymen Barkok wurde Willms im Strafraum der Borussia von Gegenspieler Michel Lieder von den Beinen geholt. Es gab die Rote Karte für Lieder und einen Strafstoß, den Barkok sicher zum 1:1 verwandelte (31.).

In Überzahl bekamen die Gäste die spielfreudigen „Fohlen“, die durch einen Kopfball von Thomas Kraus früh in Führung gegangen waren, besser unter Kontrolle. Die Fortuna ergriff nun die Initiative und bestrafte die Fehler des Gegners. Nach einem Ballverlust des französischen Talents Mamadou Docoure war Dustin Willms zum ersten Mal zur Stelle (52.). Nach Willms’ zweitem Streich wähnten sich die Flingeraner frühzeitig in Sicherheit (69.). Allerdings gab sich die Borussia nicht auf und machte es mit dem Anschlusstor noch einmal spannend. Mehr ließ die Fortuna, bei der mit Robin Bormuth und Diego Contento zwei weitere Profis zum Einsatz kamen, letztlich aber nicht mehr zu.      

In der Tabelle verbesserte sich die „Zweite“ mit nunmehr 30 Zählern vorläufig auf Rang elf und hat aktuell sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Zelic - Schaub, Bormuth, Oberdorf, Contento, Lofolomo, Appelkamp (84. Wegner), Barkok, Willms (72. Lobinger), Hagemann (77. El-Jindaoui), Bornemann (88. Montag)

1:0 (11.) Kraus, 1:1 (31., Foulelfmeter) Barkok,1:2/1:3 (53./69.) Willms, 2:3 (81.) Steinkötter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort