Fortunas Zweite verliert 1:5 in Wiedenbrück

Düsseldorf. So ein 1:5 tut weh, da machte Fortuna-II-Trainer Goran Vucic keinen Hehl draus. „Am Ende war es vielleicht sogar verdient“, sagte er nach der klaren Pleite seiner Regionalliga-Fußballer im Nachholspiel beim SC Wiedenbrück.

Allerdings, bemerkte er, hätte es auch anders kommen können.

„Nach der Pause hat meine Mannschaft trotz personeller Unterzahl mächtig Druck gemacht, hätte nach dem 1:2 vielleicht auch noch das 2:2 machen und einen Punkt mitnehmen können.“ Doch die Wiedenbrücker kamen mit dem zweiten Foul-Elfmeter auf die Siegerstraße: Vor 377 Zuschauern verwandelte erneut Dominik Jansen vom Punkt (70.) zum 3:1 und sorgte damit für die Entscheidung, nachdem er schon das 1:0 für die Gastgeber per Elfmeter erzielt hatte (36.).

Philipp Heise war nach dem ersten Elfmeterpfiff wegen „Notbremse“ an Robert Mainka vom Platz gestellt worden — die Fortuna spielte also 54 Minuten in Unterzahl.

Mainkas 2:0 fiel noch kurz vor der Pause. Doch die Gäste rappelten sich auf, kamen durch Ben Abelskis Schuss zum Anschluss (56.). „Das war alles wunderbar, letztlich sind wir dann für jeden unserer Fehler bestraft worden“, sagte Vucic. Nach dem dritten Gegentor durch Jansens Elfmeter brach der Widerstand denn auch zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort