Fortunas "Zweite" ist seit 20 Spielen ungeschlagen

Mit 4:2 (2:1) siegte die Mannschaft von Trainer Goran Vucic im Nachholspiel beim Tabellenzweiten Alemannia Aachen II.

Düsseldorf. Tore haben sie wenigstens mal wieder kassiert, die Fußballer von Fortuna II. Zum ersten Mal seit Mitte Dezember - sechs Spiele ohne Gegentor standen seitdem zu Buche. Aber die Serie des Tabellenführers der NRW-Liga hat auch nach dem Spitzenspiel gestern Abend Bestand. Mit 4:2 (2:1) siegte die Mannschaft von Trainer Goran Vucic im Nachholspiel beim Tabellenzweiten Alemannia Aachen II und ist damit im 20. Spiel in Folge ohne Niederlage.

Im Tivolistadion traten die Düsseldorfer sogar ohne Leihgaben aus dem Profi-Kader an und boten vor allem in der ersten Hälfte ein sehr effektives Spiel. "Leider haben wir nach der Pause etwas die Ordnung verloren", sagte Vucic angesichts des ersten Gegentreffers mit dem Pausenpfiff, der die Aachener zu einer starken halben Stunde und dem Ausgleich nach der Pause motivierte. So musste Christoph Caspari beim Stand von 2:2 zweimal auf der Linie retten.

Doch vor 500 Zuschauern - darunter etwa 80 Fortuna-Fans - brachte Ben Abelski mit seinem zwölften Saisontreffer die Gäste auf Siegkurs. Bereits am Samstag steht das nächste Mal die Serie auf dem Spiel: Die SGWattenscheid erwartet die Fortuna-Reserve um 15 Uhr im Lohrheidestadion.

Fortuna II: Schulze-Niehues - Walbaum, Schwertfeger, Altenbeck, Caspari - Behlau, Michalsky - Schmitz (85. Ari), Venekamp (67. Dauser) - Gaus (87. van den Bergh), Abelski

Tore: 0:1 (15.) Schmitz, 0:2 (42.) Michalsky, 1:2 (45.), 2:2 (64.) Junglas, 2:3 (80.) Abelski, 2:4 (90.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort