Fortunas Zweite braucht drei Siege

Jeder Punktverlust schmerzt in der derzeitigen Lage.

Düsseldorf. Jetzt geht es ans Eingemachte für Fortunas zweite Mannschaft. Sieben Spiele hat das Team von Taskin Aksoy in der Fußball-Regionalliga West noch vor der Brust. „Mindestens drei davon müssen wir noch gewinnen, wenn wir in der Liga bleiben wollen“, sagt der Trainer. Die aus Sicherheitsgründen parallel zur Bundesligapartie der Fortuna gegen Borussia Dortmund auf Samstagabend (18.30 Uhr) gelegte Partie bei Bayer 04 Leverkusen zählt zweifelsfrei dazu. „Jeder Punktverlust tut in dieser Phase weh, aber die Spiele gegen die direkten Konkurrenten sind natürlich besonders bedeutend“, sagt Aksoy.

Der Tabellendreizehnte aus Leverkusen liegt derzeit zwei Ränge und vier Punkte vor der Fortuna, hat aber auch schon eine Begegnung mehr absolviert. Im Hinspiel behielt der Werksklub schmeichelhaft mit 2:1 die Oberhand. Parallel zur Vorbereitung auf die anstehende englische Woche, die am 1. Mai auch noch das Nachholspiel bei den Sportfreunden Siegen bereithält, bastelt Taskin Aksoy im Hintergrund gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Markus Hirte am Kader für die kommende Spielzeit. Fest steht, dass eine Reihe von A-Junioren im Sommer ins Aufgebot der U 23 hochrücken werden. Platz entsteht, weil sich neben dem im Sommer der U23-Regelung entwachsenen Tobias Klemt wohl auch Akteure aus dem zweiten Glied wie Dennis Krol, Taiki Hirooka oder Justin Walker neue Herausforderungen suchen werden.

Mit anderen Kickern wie Jörn Zimmermann, Robert Norf oder Marcel Hofrath wird über eine weitere Zusammenarbeit gesprochen. Gespannt sein darf man darauf, ob Alexander Nandzig und Evans Nyarko auch künftig noch das Gerüst des Teams um Kapitän Christian Weber bilden werden. Sowohl Linksverteidiger Nandzig als auch Innenverteidiger Nyarko spielten sich mit konstant guten Leistungen in die Notizbücher anderer Klubs und dürften nur schwer zu halten sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort