1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Yildirim wechselt zu Eintracht Braunschweig

Fortuna Düsseldorf : Fortunas Yildirim wechselt zu Eintracht Braunschweig

Düsseldorf. Die Fortuna und Özkan Yildirim gehen ab sofort getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler wechselt kurz vor Transferschluss zu Ligakonkurrent Eintracht Braunschweig. Das gaben die Düsseldorfer am Donnerstag bekannt.

Der 24-Jährige war erst im vergangenen Sommer von Werder Bremen nach Düsseldorf gewechselt. Gleich zu Beginn verletzte sich Yildirim jedoch schwer und kam ledigilich zu 15 Einsätzen.

„In unserem aktuellen Spielsystem ist sein Spielertyp nicht gefragt. Das ändert aber nichts daran, dass ‚Ötzi‘ seinen Weg im Profifußball in jedem Fall gehen wird", wird Trainer Friedhelm Funkel vom Verein zitiert.

Bei den Löwen hat Yildirim einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. red