1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortunas U23-Coach Michaty: Wir werden die Situation dann neu bewerten

Fußball-Regionalliga : Michaty: Wir werden die Situation dann neu bewerten

Regionalliga Vorerst ist trainingsfrei für Fortunas U 23.

Am Freitagmittag hatte dann auch Fortunas U 23-Trainer Nico Michaty die Gewissheit, dass er und seine Spieler am Wochenende nicht mehr auf den Fußballplatz müssen und das Heimspiel gegen den 1.FC Köln II nicht austragen zu müssen. Da gab der Westdeutsche Fußballverband bekannt, den Spielbetrieb auch in der Regionalliga West vorerst bis zum 22. April komplett einzustellen. „Gefühlt waren wir ja eines der letzten Spiele, das bis dahin überhaupt noch hätte stattfinden sollen“, befand der Fußballlehrer. Für Michaty ist das Einstellen des Spielbetriebs angesichts der immer neuen Schreckensmeldungen rund um den Corona-Virus die einzig richtige Entscheidung. „Es ist ja eine unglaubliche Dynamik in dieses Thema gekommen. Und es ist völlig unvorhersehbar, wohin das Ganze noch führt“, warnt der 46-Jährige. Michaty gab seinen Spielern folgerichtig über das ganze Wochenende hinweg trainingsfrei. Zu Beginn dieser Woche wolle man die Situation dann neu bewerten und entscheiden, wie es weitergeht. „Die Gesundheit steht im Vordergrund“, sagt Michaty.