Fortunas U 23 siegt 2:1 in Wiedenbrück

Auch unter Jack und Hirte hält der Erfolg an.

Wiedenbrück. Für Fortunas U 23 läuft es in der Fußball-Regionalliga auch unter Markus Hirte und Matthias Jack weiter rund. Vier Tage nach dem 1:1 beim FC Kray feierten die beiden Interimstrainer nun den ersten Sieg. Im Nachholspiel beim SC Wiedenbrück setzte sich die „Zweite“ mit 2:1 (1:1) durch.

Die Fortuna trat mit einer starken Mannschaft an. Neben Robin Heller und Dustin Bomheuer, die zuletzt auch mitwirkten, standen in Christian Weber, Tugrul Erat und Ihlas Bebou drei weitere Akteure aus dem Profikader in der Startelf.

Obwohl das Team in dieser Formation nie zusammen agiert hatte, erwischten die Gäste einen Blitzstart vor 420 Zuschauern. Auf Vorarbeit von Weber war es der Nationalspieler Aserbaidschans, Tugrul Erat, der aus 14 Metern für die Führung sorgte (2.).

Der SCW nutzte gegen muntere Fortunen seine zweite gute Chance zum Ausgleich (Serdar Erdogmus), geriet kurz nach der Pause aber erneut in Rückstand. Neuzugang Kemal Rüzgar schloss einen schnellen Konter zum 2:1 ab (52.). Christian Weber verhinderte in der Nachspielzeit auf der Torlinie stehend den Ausgleich. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort