Fortunas U 23 punktet trotz Personalnot

In Verl hat das Team von Taskin Aksoy beim 1:1 sogar die besseren Chancen.

Fortunas U 23 punktet trotz Personalnot
Foto: F95

Düsseldorf. Die letzten Trainingstage hatten nichts Positives verheißen vor dem sonntäglichen Gastspiel von Fortunas U 23 im Duell der Fußball-Regionaliga West in Verl. Teilweise standen Taskin Aksoy wegen Verletzungen, Krankheit und Abstellungen zur ersten Mannschaft in den Einheiten nur zehn Mann zur Verfügung. Und zusätzlich musste der Trainer der „Zwoten“ in Verl auch auf eine neue Viererkette zurückgreifen, da auch Marvin Ajani gelbgesperrt nicht zur Verfügung stand. „Insgesamt kann man mit dem Ergebnis unter diesen Umständen sehr gut leben“, sagte Aksoy nach dem achten Spiel ohne Niederlage im Jahr 2016, und er freute sich über einen erkämpften und verdienten Punktgewinn beim 1:1 im westfälischen Verl. „Wir waren sogar dem Sieg um einen Tick näher als der Gegner.“

Fortunas U 23 hatte den besseren Start erwischt und ging nach zehn Minuten nach einem schönen Freistoßtreffer von Kaan Akca in Führung. Der feine Techniker kommt nach seiner langwierigen Verletzung immer besser in Schuss und wurde für eine ansprechende Leistung belohnt.

Obwohl die Mannschaft von Taskin Aksoy wegen der Umstellungen in der Defensive deutlich tiefer stand, als es in den vergangenen Spielen der Fall war, konnte sie den Ausgleich durch Ibrahim Al-Ghaddioui, den Torjäger der Gastgeber nicht verhindern. „Eine Unkonzentriert reichte ihm, ansonsten haben wir wirklich wenig zugelassen“, sagte Aksoy, der auch in zweiten Hälfte ein Team der Fortuna sah, das selbstbewusst auftrat und insgesamt die besseren Chancen hatte. Kemal Rüzgar sprang allerdings in einer guten Position der Ball so unerwartet vom Fuß, dass er sein Ziel ebenso wenig traf wie wenig später Hendrik Lohmar in einer vergleichbaren Szene. Auch die Verler hatten noch eine gute Möglichkeit, bei der der Ball sogar im Tor der Fortuna landete. Doch da hatte der Schiedsrichter längst auf abseits entschieden. kri

Fortuna U 23: Wiesner - Fejzullahu, Goralski, Lippold (C), Roeber - Alderson, Lohmar - Sangaré, Akca, Erat - Rüzgar (87. Hombach)

Tore: 0:1 Akca (10.), 1:1 Al Ghaddioui (32.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort