Fortunas U 23 muss spät den Ausgleich hinnehmen

Das 1:1 gegen Wiedenbrück ist aber verdient.

Wiedenbrück. Die Saison in der Fußball-Regionalliga West ist erst drei Spieltage alt. Doch Fortunas U 23 ist in dieser kurzen Zeit schon um eine Erfahrung reicher geworden. „Wir haben nun schon zweimal feststellen dürfen, dass ein Spiel manchmal etwas länger als 90 Minuten dauert“, sagte Fortunas Trainer Taskin Aksoy nach dem 1:1 (0:0) gegen den SC Wiedenbrück. War es in der Woche zuvor noch sein Team, das durch ein Tor von Aaram Abdelkarim in der Nachspielzeit mit 2:1 in Lotte gewann, so befand sich die Fortuna nun selbst in der Situation, ein spätes Gegentor hinnehmen zu müssen. Wieder war die reguläre Spielzeit abgelaufen, als sich Torhüter Michael Kampmann und Verteidiger Robin Bormuth einen Moment uneinig waren. Diese Situation nutzte Wiedenbrücks Routinier Aleksandar Kotuljac eiskalt aus und sicherte den Gästen doch noch einen Punkt. Taskin Aksoy wollte sich darüber nicht lange ärgern, sondern hob stattdessen das Positive aus dem Auftritt im Paul-Janes-Stadion hervor. „Natürlich ärgern sich die Jungs, sie hätten sich mit einem Sieg schließlich vorübergehend Tabellenführer nennen dürfen. Aber für mich war viel wichtiger, dass wir erneut ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Das hat mich beeindruckt“, befand der Fußball-Lehrer.

Vor knapp 350 Zuschauern gehörte Wiedenbrück die Anfangsphase. Die Gäste hatten in Person des Ex-Fortunen Massih Wassey auch die ersten Chancen. Nach rund einer Viertelstunde aber bekam die Zweite das Geschehen in den Griff. Nach Chancen von Timm Golley und Nazim Sangare war es schließlich Mahsun Yusuf, der auf Vorarbeit von Golley zum 1:0 für die spielfreudigen Hausherren sorgte (62.).

„Wenn ich der Mannschaft dann noch einen Vorwurf machen kann, dann der, dass wir es versäumt haben, das Spiel frühzeitig zu entscheiden“, sagte Aksoy. So blieb Wiedenbrück nicht nur im Spiel, die Gäste verschärften in der Schlussphase auch nochmal das Tempo. Michael Kampmann parierte zunächst zweimal gegen Kamil Bednarski, dann ließ die Fortuna eine vielversprechende Kontersituation schlampig liegen. Fast im Gegenzug fiel der späte Ausgleich.

Fortuna U 23: Kampmann - Karpuz, Langeneke, Pluntke, Mißbach - Urban, Akca (87. Bormuth), Sangare (83. Abdelkarim), Erat - Rybacki (62. Yusuf), Golley Tore: 1:0 (62.) Yusuf, 1:1 (90.) Kotuljac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort