Fortuna Düsseldorf Fortunas U 23 hat zum Jahresende noch viel zu tun

Düsseldorf. Es ist ein knackiger Jahresendspurt, der da auf Fortunas U23 in der Fußball-Regionalliga wartet. Als sei die kommende Aufgabe gegen den Tabellenzweiten Viktoria Köln nicht schon schwer genug, muss die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy in der Woche darauf auch noch einmal „nachsitzen“.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas U 23 hat zum Jahresende noch viel zu tun
Foto: Christof Wolff

Mit dem fünftplatzierten Konkurrenten Rot-Weiss Essen wartet im Nachholspiel des fünften Spieltags dann ein weiteres Schwergewicht auf die im Abstiegskampf steckende „Zwote“.

Zunächst gehört die volle Aufmerksamkeit aber dem Heimspiel an diesem Samstag gegen Viktoria Köln, die erst am vergangenen Wochenende durch eine 1:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach die Tabellenführung an die „Fohlen“ abgeben musste. „Wir sind krasser Außenseiter, aber nicht chancenlos“, sagt Taskin Aksoy, der sich berechtigte Hoffnungen machen darf, die eine oder andere Verstärkung aus dem sich bereits heute im Einsatz befindlichen Zweitligakader zu erhalten. Für die Rückrunde will die Fortuna ihre U 23 dann zusätzlich extern verstärken.

Ein Kandidat könnte Außenverteidiger Malte Berauer sein. Der frühere Junioren-Nationalspieler spielt schon seit einigen Wochen im Training vor. Sollte sich Berauer für ein Engagement empfehlen, muss die Fortuna sich aber auch noch mit dessen Ex-Verein Wattenscheid 09 auf die Ablösemodalitäten verständigen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort